Site logo

Jan 2013

SSMV-Fachgruppensitzung der M-Klassen

Das Protokoll der Fachgruppensitzung M ist fertiggestellt.
Link zum PDF-Dokument

SSMV Anmeldeprozess für WM-Teilnahme

Im Bereich WM Gent ist der Meldeprozess für die Teilnehmer aufgeschaltet. Der Prozess wurde vom Präsident des SSMV Heinz Althaus erstellt und vom SSMV-Vorstand so gutgeheissen.

Jahresranglisten SEC aufgeschaltet

Die Jahreswertungen der letzten 3 Jahre sind für Expert und Start aufgeschaltet.

Optimierung für Smartphones und Tablets

Die neue Homepage unterstützt die Darstellung auf den meisten Smartphones mit Android und dem iPhone sowie dem iPad, soweit es der Seiteninhalt zulässt. Das heisst das Navigationsmenü verschiebt sich entsprechend aus dem Lesebereich und der Text wird entsprechend der Bildschirmbreite umgebrochen. Bei Tabellen funktionieren diese Anpassungen noch nicht.

Brushless-Set für ECO Start und S7

Am Winterhöck besteht die Möglichkeit BL Originalsets mit dem Lehnet Basic Motor (2700 U/min) und dem Schulze Brushlessregler von Daniel Koller zu kaufen.

Neuaufbau der SEC-Homepage

Wir ihr soeben festgestellt habt, gibt es die SEC-Homepage im gewohnten Format nicht mehr, wie kommt es dazu?
Die von mir bis vor kurzem verwendete Software zur Erstellung meiner Homepage wurde von Apple aus dem Angebot gestrichen. Darum scheint es mir sinnvoll, bereits jetzt nach Alternativen zu suchen, bevor sie nach einem Betriebssystem-Update nicht mehr kompatibel ist. Zudem eignet sich der Winter mit seinen langen Abenden besser für solche Aufgaben, als der Sommer. Leider lassen sich die von mir erstellten Seiten mit einer anderen Software nicht ohne weiteres bearbeiten, so dass dies zugleich einen Neuaufbau bedeutet.
Ich habe mir nun eine andere Software gekauft und mit dem Neuaufbau begonnen. Es wird noch einige Zeit dauern, bis euch alle Infos wieder zur Verfügung stehen, ich versuche jedoch das Wichtigste zuerst zu machen. Wenn ihr bei der Darstellung Probleme feststellt oder Anregungen zum Inhalt habt, dürft ihr euch gerne bei mir melden.

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Neue Jahr und hoffe, dass wir uns alle am Winterhöck treffen werden.
Beste Grüsse
Peter


© PZ